Orientierung: Angebote\CD´s

Kalender "LebensZeichen" 2024
Bilder von Dieter Kiehle, Lyrik von Holger Uske. Gestaltung edition sinnbild Andreas Kuhrt. Details siehe hier

Kalender "LichtZeichen" 2023
Bildnerische Arbeiten von Dieter Kiehle, Lyrik von Holger Uske. Gestaltung edition sinnbild Andreas Kuhrt. Details siehe hier

Kalender "WegZeichen" 2022
Grafische und bildnerische Arbeiten von Dieter Kiehle, gepaart mit Lyrik von Holger Uske. Details siehe hier

Lyrik-Grafik-Mappe "Lichtspiel - Wortspiel"
Gedichte zu Bildern von Dieter Kiehle. Edition Sinnbild 2020. Details siehe hier

Kalender "Zwielicht" 2018
Fotos von Rainer Koch, Verse von Holger Uske. Details siehe hier

CD "Sage es leis" 2001

Holger Uske & Four and More

Am Anfang stand das Herantasten: kann man mit einem "Literaten" Musik machen? Einem, der sein achtes literarisch-musikalisches Programm zur Premiere bringt? Auch auf der anderen Seite Vorsicht: was bleibt dabei von den Texten übrig? So wurde "Liebste, komm" zur Premiere des Programms "Magische Momente" am 22. Juni 2000 der erste Titel, den Holger Uske und Four and More gemeinsam zur Aufführung brachten - einen Tag vor dem Abiturball der jungen Musiker. Und nicht nur die Musiker, auch das Publikum hatte Spaß daran.
Am 11. April 2001 dann der nächste gemeinsame Auftritt, mehrfach vorher geprobt. Ein verändertes Programm mit fünf gemeinsamen Musiktiteln. "Zufällig" hatte Sebastian seinen MD-Recorder auf einer der Sitzreihen stehen. Nach dem überaus erfolgreichen Auftritt beim Abhören dann die einhellige Meinung: eigentlich müssten wir...
Wir haben es getan. Dies ist das Ergebnis von beinahe drei Wochen Studio-Arbeit. 15 Lieder aus 15 Jahren literarisch-musikalischer Programme von Holger, frisch umgeschrieben und neu arrangiert von langjährig aktiven Musikern (am schöpferischsten waren dabei Mario, Markus und Sebastian), mit Engelsgeduld von Thomas aufgenommen, verworfen, mit-arrangiert und gemischt. Ein Ergebnis liegt vor. Ein Punkt. Eher noch ein Komma. Denn noch viel mehr müsste gesagt und gesungen werden, damit das Schweigen uns nicht frieren macht. Einmal angesprochen, bleiben Gedanken in der Welt. Finden ihren Weg durch allen Lärm. Was du sagen willst, sag es. Sage es leis.

Beteiligte: Titelfolge:

Holger Uske: voc., acc.-guit.

Kim Brüggemann: vac., keys

Mario Götz: bass, voc.

Markus Holzbrecher: e-guit.

Sebastian Holzbrecher: dr./ perc.

Friederike Kühn: viol.

Johannes Uske: back.-voc.

Thomas Günther: Ton und Nerven

1)      Magische Momente (I) 2:20